Jahrestreffen 2017

Als Gastgeber unseres diesjährigen Treffens des Vereins Dorperschafe Deutschland am 1.7.2017 hatte Familie Salau in den Harz nach Seesen/Engelade auf ihren Pflanzenhof eingeladen. Christian Salau züchtet seit 2012 Dorper im Herdbuch und ist als maedi freier und TSE resistenter Zuchtbetrieb anerkannt, er hat zur Zeit eine Bestandsgröße von 54 Tieren.

Im Rahmen einer sehr anschaulichen und interessanten Betriebsbesichtigung stellte er seine Zuchttiere und insbesondere die neue Generation Jungböcke vor, die bald in verschiedenen Zuchtstätten für Nachwuchs sorgen sollen.

Im Anschluß daran folgte im Hotel Görtler die Mitgliederversammlung mit einer Nachlese der allseits als gelungen empfundenen Teilnahme des Vereins an der EUROTIER in Hannover im November 2016 mit der Planung, dieses evtl. 2018 zu wiederholen.

Der Abend klang dann mit fachsimpeleien und netten Gesprächen in gemütlicher Runde aus.

Das nächste Vereinstreffen findet voraussichtlich im Oktober 2018 in Bad Gögging statt. 

 

Nächste Termine

No events

Kleinanzeigen




Wer ist online

Aktuell sind 113 Gäste und keine Mitglieder online